top of page

über uns

Heinz Blersch

img_9077.png

Landwirtschaftsmeister  

 

Aufbau und Entwicklung des HIT-Aktivstalls und Leitung von Beginn an 

 

Beritt / Ausbildung von rohen Pferden und Problempferden (z.B. Korrektur von Beißern, Steigern, bockenden Pferden)

 

Weiterbildung von Pferden in höheren Lektionen

 

Individuelles Hängertraining mit garantiertem Erfolg

Julia Blersch

Sozialpädagogin (BA), Pferdegestützte Pädagogik und Therapie (PPT)


Von Pferden fasziniert seit frühester Kindheit, die Leidenschaft entbrannte mit Shettystute Susi. Im Alter von 14 Jahren das erste eigene Pferd, Haflingerstute Lisa


2-jähriger Aufenthalt in Ungarn auf einem Reiterhof in der Puszta; u.a. Lernen der traditionellen Vorführungen der csikosok (Reiten ohne Sattel mit Treibpeitsche, zirzensische Lektionen)
 

Langjährige Erfahrung in der Therapie (PPT)

 

Aneignung verschiedener alternativer Kommunikations- und Reitstile, unter anderem Parelli Natural Horsemanship bis Level 4

Klassische Dressur

Working Equitation

Doma Vaquera

pascha 009 2.png

wichtige Ausbilder:

Silke Vallentin, Berni Zambail, Rolf Janzen, Jutta Wiesner, Manolo Oliva, Bento Castellano, Nuno Avelar


Entwicklung eines  Lehr- und Ausbildungssystems für Pferde am Boden und im Sattel, kreativ und klassisch, bis zu hohen Lektionen

 

Ausbildung / Beritt, Reitunterricht, Kurse Horsemanship, Ponyzirkus

 

Bester (Pferde)-Lehrer:

Arabo-Haflinger Wallach Pascha, der immer mein gesamtes Pferdewissen in Frage gestellt hat zwischen Verzweiflung und Selbsterkenntnis. Ich habe ihn Weihnachten 2014 ganz unerwartet verloren, topfit und auf dem Höhepunkt seiner „Karriere“. Bei mir seit seinem ersten Lebenstag, war er weit ausgebildet in klassischer Dressur, Doma Vaquera, Working Equitation, Horsemanship - er sprang mit mir ohne Zaum über Feuer, ging ohne Seil rückwärts in den brennenden Hänger, lief in der Therapie, trieb Rinder, ein kleiner Kämpfer durch und durch, immer bereit vorwärts zu gehen. Er bleibt unvergesslich!
 

Im Sommer 2015 schenkte mir mein Mann einen wunderschönen, reinen Cartujanofuchs, ganz roh und voller Energie.
Er wird seitdem von mir ausgebildet - und ist einfach ein Traumpferd!

pferd101.jpg
bottom of page